Podcast – Macken, die uns am glücklichen Leben hindern

Podcast: Welche Macke blockiert Dich in der erfolgreichen Kommunikation?

Macken hat jeder von uns. Viele sind uns gar nicht bewusst – obwohl sie uns ein Leben lang immer wieder in unglückliche Situationen stürzen können

Macken können liebenswerte Kleinigkeiten sein. Typische Eigenschaften, die anderen Menschen oft bewusst sind, uns selbst meist nicht. Das kann amüsant oder auch mal ein bisschen nervig sein.

Dramatisch werden Macken erst dann, wenn sie uns zu destruktivem Verhalten zwingen und wir keine Wahlfreiheit mehr haben. Dann wird es höchste Zeit, sie kritisch zu überdenken.

Die gute Nachricht: Egal, wie hartnäckig sie momentan sein mögen, wir können diese einschränkenden Macken überwinden, sogar von einem Tag auf den anderen. Mehr dazu in der aktuellen Podcast-Folge zu Macken, die uns im Leben behindern. 

Der Podcast “Sascha Oliver Martin – Die Macht der Sprache” ist zu hören auf iTunes, Podcast.de, Spotify usw. Viel Spaß und Erfolg damit!