SASCHA OLIVER MARTIN

KOMMUNIKATION AUS LEIDENSCHAFT

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken."

Marc Aurel, Römischer Kaiser und Philosoph

Ein Leben für “Die Macht der Sprache”

Wer sich mit ihm unterhält, spürt sofort – Sascha Oliver Martin lebt das Thema “Die Macht der Sprache” wie nur wenige Menschen weltweit. Auf Bühnen, im Fernsehen, mit Seminarteilnehmern oder im direkten Gespräch. Kein Wunder, ist er doch schon als Kind intensiv in die Themen Sprechen, Sprache, Worte, Formulierungen und die Bedeutung von Gedanken und Vorstellungen eingetaucht und hat das machtvolle Thema im Laufe von bald fünf Lebensjahrzehnten immer weiter professionalisiert.

Dabei geht es nicht nur um Gespräche mit anderen Menschen. Von größter Bedeutung ist auch, wie wir mit uns selbst sprechen und unsere eigenen Gedanken formulieren. Jeder Satz, jedes Wort entfaltet eine Wirkung. Nichts ist “einfach so gesagt”, ohne eine Bedeutung zu entwickeln.

Sascha Oliver Martin hat die Wirkung von Sprache auf den Sprecher und auf die Zuhörer professionell erforscht, hat Theorien und Konzepte wie das Radical Insight Coaching entwickelt und immer wieder in der Praxis erprobt. Als Journalist, im Radio, als TV-Moderator, Programmchef, Chefredakteur und Chefmoderator verschiedener Sender und über Jahrzehnte erfolgreich als Coach. 

Bevor er mit fünf Jahren auf Anraten von Psychologen eingeschult wurde, las er anderen bereits aus der Zeitung vor, auch über Kopf, notierte eigene Gedanken handschriftlich und führte Diskussionen mit den Kindergärtnerinnen. Statt mit der Zeit nachzulassen, hat sich die Begeisterung für “Die Macht der Sprache” im Laufe der Jahrzehnte sogar gemeinsam mit dem Wissen und der souveränen Anwendung noch weiter intensiviert. 

Was für eine Macht in Worten steckt, um allein damit sein Leben zu verändern, Blockaden aufzulösen, Glaubenssätze zu verändern, scheinbar charakterlich festgelegte Eigenschaften komplett zum Vorteil zu verändern, menschliche Brücken zu schaffen, härteste Konflikte zu gütlichen Einigungen zu führen und seine persönlichen Ziele zu erreichen, das vermittelt Sascha Oliver Martin heute eindrucksvoll als Coach, Keynote-Speaker und auf Seminaren sowie bei ausgewählten Events als Moderator. 

COACH / EXPERTE

Die Kombination aus Sascha Oliver Martins Jahrzehnte langer, erfolgreicher Tätigkeit als TV- und Radiomoderator, als Ausbilder von Moderatoren, Coach für VIPs und andere in der Öffentlichkeit stehende Personen, Programmchef, Chefredakteur, Seminarleiter, Buchautor und unaufhaltbarer Forscher zum Thema Sprache und Erfolg macht ihn zu einem einmaligen Experten auf diesem bedeutenden Gebiet.

Coaching mit Sascha Oliver Martin bedeutet hervorragende Ergebnisse aufgrund intensiver, professioneller Zusammenarbeit. Dabei ist einerseits ein zeitlich begrenztes Coaching als Vorbereitung auf ein konkretes Ereignis möglich – eine Präsentation, ein Auftritt im Fernsehen oder Radio.

Andererseits begleitet Martin seine ausgewählten Coaching-Klienten auch auf einem längeren Weg, um konkrete Lebens- und Berufsziele gezielt und sicher zu erreichen.

Als Kommunikationsexperte berät Sascha Oliver Martin auch erfolgreich Unternehmen hinsichtlich ihrer internen und externen Kommunikation. Optimal ist die Kombination unterschiedlicher Disziplinen im Rahmen eines ganzheitlichen und langfristigen Coaching-Konzepts von LeistungsGiganten, denen Sascha Oliver Martin angehört. 

Die neuesten Videos von Sascha Oliver Martin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.